Luftdruckwaffen

Auf unserem 10-Meter-Stand mit 4 Bahnen trainieren wir mit Luftpistolen und Luftgewehren bis 7,5 Joule Geschossenergie.

Unsere Sportler nutzen zum Training oder Wettkampf ihre eigenen Waffen. Es stehen aber auch vereinseigene Waffen vor Ort zur Verfügung.

In den verschiedenen Altersklassen haben insgesamt 9 Schützenbrüder an der Kreismeisterschaft 2017 in Frauenstein teilgenommen. Siehe Neuigkeiten!

Feuerwaffen

Unser Schießstand für Feuerwaffen hat 2 Bahnen, ist 25 Meter lang und für Lang- und Kurzwaffen bis zu einer Geschossenergie von 1500 Joule zugelassen.

Unsere Mitglieder trainieren hier mit Gewehren, Pistolen und Revolvern in den Disziplinen entsprechend der Sportordnung DSB.

Kleinkaliber .22lfb, .22lr

Großkaliber z.B. 9mm Luger, .38, .357Magn., .44

Historischen Waffen

Vorderlader

Bogenschießen

Wenn es die Witterung zulässt kann auch auf unserem Bogenschießstand am Sportplatz in Dörnthal trainiert werden.

Auf die Entfernung von 17 und 30m stehen moderne Bogen und Langbogen auf zwei Bahnen zur Verfügung.

Direkt daneben findet man auch unseren Schießstand für Armbrust auf 10m. Wir nutzen diesen Stand zum Beispiel für unser Könisschießen.

Diese Veranstaltung ist immer ein Höhepunkt in unserem Vereinsleben. Siehe Königsschießen!

Brauchtum - Hobby - Sport 0